Er-Fahren Sie mit uns das zurückliegende, aktuelle und zukünftige politische Geschehen in der Gemeinde Pettendorf. Hubert Grundei stellte eine...

Lesen Sie hier weiter...

Seit ihrer Gründung 1984 war Gerhard Mitglied der Freien Wähler im Ortsverband Pettendorf. Er unterstützte den Ortsverband als Mitglied und stellte...

Lesen Sie hier weiter...

Nur noch mit Parkscheibe ist es ab September erlaubt, von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 7 und 18 Uhr rund um das Rathaus zu parken....

Lesen Sie hier weiter...

Zwölf Mitglieder unseres Ortverbands waren bei der ersten Gruppe dabei, die auf Einladung von MdL Tobias Gotthardt den Bayerischen Landtag besuchte....

Lesen Sie hier weiter...

Hochzufrieden sind wir mit unserem Abschneiden beim Gemeindestockturnier. Nach Abstinenz im Jahr 2018 beteiligten wir uns heuer wieder mit einer...

Lesen Sie hier weiter...

KommunalKaffee nennt der Landtagsabgeordnete Tobias Gotthardt eine Reihe von Besuchen bei Bürgermeistern und Gemeinderäten, in deren Rahmen er jüngst...

Lesen Sie hier weiter...

Eine Mammutsitzung haben unsere Gemeinderäte hinter sich. Um etwa halb zwölf wurde der nichtöffentliche Teil der Sitzung geschlossen. Kontroverse...

Lesen Sie hier weiter...

Im März 2018 ging eine Ära zu Ende, welche im Mai 1972 ihren Beginn hatte: Die Rede ist von der Zeit des kommunalpolitischen Wirkens von Peter...

Lesen Sie hier weiter...

Wieder einmal ging es um den Schwetzendorfer Weiher. Der Antrag auf Erstellung eines Pflegekonzepts für das Freibad wurde abgelehnt. Die Mehrheit des...

Lesen Sie hier weiter...

Aus den Händen des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann erhielt das ehemalige Freie-Wähler-Gemeinderatsmitglied Peter Bornschlegl die Kommunale...

Lesen Sie hier weiter...