24.04.2019
MdL Tobias Gotthardt bei den FW-Gemeinderäten

Offener Gedankenaustausch im Rathaus

KommunalKaffee nennt der Landtagsabgeordnete Tobias Gotthardt eine Reihe von Besuchen bei Bürgermeistern und Gemeinderäten, in deren Rahmen er jüngst bei uns im Sitzungssaal zu Gast war. Unsere vollständig anwesende Fraktion einschließlich Bürgermeister Eduard Obermeier und Stellvertreter Bernhard Weigl wurde um Vorsitzenden Rupert Fisch ergänzt.

Die Zusammenkunft diskutierte ein breites Spektrum und vertiefte dabei:

  • Straßenausbaubeiträge, insbesondere Härtefonds
  • Zuschuß zum Kindergartenbesuch und dessen Einführungsmodalitäten
  • Breitbandausbau und die wirtschaftlichen Auswirkungen der zugehörigen Förderprogramme

"Beeindruckend, wie euer l(i)ebenswerter Ort sich fortentwickelt. Tolle Zukunftsprojekte wie etwa das kommunale Ärztehaus. Ich bin beeindruckt - und an eurer Seite", resümierte Tobias auf seiner Facebook-Seite.