Bildstrecke

31.10.2023
Nur ein Punkt Unterschied!

Am 31. Oktober 2023 fand das traditionelle Preisschafkopfturnier der Freien Wähler Pettendorf beim Mayerwirt in Pettendorf statt. 56 Spielende fanden sich ein, darunter sechs Damen. Nach der herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden Bernhard Weigl wünschte auch der Landtagsabgeordnete Tobias Gotthardt allen „Kartlern“ einen erfolgreichen und unterhaltsamen Abend.

Nach zwei Runden standen die Sieger fest. Nico Lade gewann mit nur einem Punkt Vorsprung vor Roland Kager. Den dritten Platz sicherte sich Hans Zimmermann. Beste Spielerin wurde Elke Frick mit Platz 15. Elisabeth Hillebrand freute sich über den wertvollen Trostpreis, der von Prößlbräu Adlersberg gestiftet wurde.

Abschließend bedankte sich Bernhard Weigl bei seinem Freie-Wähler-Team für die Unterstützung zur Durchführung des Turniers. Ein besonderer Dank galt den Wirtsleuten Helga und Jörg Mayer für die Beherbergung sowie den zahlreichen Spendern der Sachpreise. Auch nach dem offiziellen Ende des Turniers wurde an zahlreichen Tischen weitergespielt.