Eindrücke vom Abend.
Bildstrecke

31.10.2022
Starke Beteiligung beim Preisschafkopfturnier

Nach zwei Jahren Corona-Pause konnte das traditionelle Preisschafkopfturnier der Freien Wähler Pettendorf endlich wieder beim Mayerwirt in Pettendorf stattfinden. Offensichtlich war die Sehnsucht nach dem Spiel groß, es fanden sich 64 Spielerinnen und Spieler an 16 Tischen ein, die drittstärkste Beteiligung in der inzwischen weit über zwanzigjährigen Turniergeschichte. Herausragend war auch die Beteiligung der Damen: Vorsitzender Bernhard Weigl durfte elf Damen mit einem kleinen Prosecco begrüßen und in das zweirundige Turnier schicken.

Nach der ersten Runde lag noch Heinz Findeis vor einer fünfköpfigen Verfolgergruppe in Front, in der zweiten Runde konnte er seine Führung nicht verteidigen und wurde von Josef Tausendpfund am Ende klar überholt. Den dritten Platz sicherte sich Norbert Meyer knapp vor Gerhard Völkl und Florian Barbian. Beste Dame war Evi Hornauer auf Platz 10, allerdings konnte sich mit Sieglinde Rottmeier auch eine Dame den begehrten Trostpreis sichern: ein Träger Palmator, gestiftet vom Bräu Heiner Prößl.

Weigl bedankte sich bei seinem Team für die Unterstützung zur Durchführung, ein besonderer Dank galt den Wirtsleuten Mayer für die Beherbergung sowie den zahlreichen Spendern der Sachpreise.