20.03.2019
Bürgermedaille für Peter Bornschlegl

Fast 46 Jahre im Pettendorfer Gemeinderat

Im März 2018 ging eine Ära zu Ende, welche im Mai 1972 ihren Beginn hatte: Die Rede ist von der Zeit des kommunalpolitischen Wirkens von Peter Bornschlegl als Mitglied des Pettendorfer Gemeinderats.

Im Juli 2018 fand dies bereits auf Landesebene Anerkennung in Form der Kommunalen Verdienstmedaille in Silber aus den Händen von Innenminister Joachim Herrmann, wir berichteten ausführlich.

Die Gemeinde Pettendorf zog nun gleich und überreichte Bornschlegl beim Ehrenabend im Gasthaus Prößl am Adlersberg die Bürgermedaille. Bürgermeister Eduard Obermeier hielt eine kurzweilige Laudatio, Bornschlegl steigerte dies anekdotisch.

Nachtrag vom 30.03.2019: Inzwischen kann man auch in der Mittelbayerischen Zeitung darüber lesen.